Review-Datum

Amazon und der CO² Fußabdruck

Fast die Hälfte der Verbesserungen unserer CO2-Intensität lässt sich auf Investitionen in erneuerbare Energien und Steigerungen bei der operativen Effizienz zurückführen.

https://nachhaltigkeit.aboutamazon.de/umwelt/nachhaltige-betriebsablaufe/CO2-Bilanz

Ich bestellte die Tage wieder etwas bei Amazon, schließlich behauptet der Konzern ja, dass ihm sein CO²-Fußabdruck sehr viel bedeutet und man nachhaltig arbeite, wo immer man könnte. Das alleine ist bei einem so großen global agierenden Logistiker natürlich ohnehin eine Herausforderung. 

Um so erstaunter war ich, dass ich plötzlich bei der Bestellung eines deutschen Bestseller-Hörbuchs so lange warten musste. Vielleicht war es nicht auf Lager dachte ich mir. Doch die Lösung fand ich an anderer Stelle. 

Warum auch immer fuhr jemand meine bestellte CD mit dem Lieferwagen von Madrid nach Nordfrankreich, und von dort dann nach Frankfurt. Über 2.000 Kilometer !
Da fehlen einem die Worte. 

Das einzig Amüsante ist lediglich, dass es sich, betrachtet man den Kontext, um einen Artikel handelt, der zufällig auch noch „Voll Speed“ hieß.

Weitere
Artikel

Nach oben scrollen
Scroll to Top